Informatikwettbewerb

Preisträger

Unsere Schüler haben super Ergebnisse erreicht. Emanuell Pertiller ist Landessieger in der Klassenstufe 6/7. Jona Rafler belegte den 3. Platz in dieser Klassenstufe. Lilly Martin erreichte einen tollen zweiten Platz inder Klassenstufe 8/9. Dazu kommen ein vierter und ein sechster Platz. Herzlichen Glückwünsch. Macht weiter so!

Landeswettbewerb

Am 06.03.2022 war es soweit. Bei herrlichem Wetter fuhren wir nach Dresden. Die Aufregegung bei den Teilnehmern zu spüren. Mit viel Ausdauer und Engagement lösten jedoch die 6 Schüler ihre Aufgaben. Nach einem Zwischenstopp zum Mittagessen ging es zur Führung in die Gläsernen Manufaktur. Auf dem Campus bauten wir im Anschluss ein Elektrofahrzeug. So, und jetzt heißt es warten... Die Platzierungen werden Anfang Mai bekanntgegeben.

Informatikwettbewerb

Sächsischer Informatikwettbewerb-Regionalwettbewerb

Im Dezember 2021 lösten Schüler der Klassenstufe 7  die die Schüler Koop-2 unserer Schule die Aufgaben zur „Lebenspraktischen Nutzung von Computer“ der 1. Stufe des Sächsischen Informatikwettbewerbs.

Sie lösten zuerst  Aufgaben zur Hardware des Computers. Im Anschluss stellten sie ihre praktischen Fähigkeiten unter Beweis und bewältigten Aufgaben zum Umgang mit Word. Etwas schwieriger waren schon die Aufgaben zur Internetrecherche.

Die Schüler zeigten Ehrgeiz und Ausdauer, um die Aufgaben zu lösen.

Die jeweils 3 Erstplatzierten in den Altersstufen 6/7 und 8/9 werden am 11.03.2022 am Landeswettbewerb in Dresden teilnehmen. Sie werden sich dazu mit Übungsaufgaben darauf vorbereiten. Wir wünschen Ihnen für die Teilnahme viel Erfolg!

22.03.2022