Lesewettbewerb

Unser Lesewettbewerb ist entschieden.

Am Montag, den 9. Mai, fanden sich 18 Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 bis H10 in der Aula zum Lesewettbewerb der Parkschule Auerbach ein. Sie waren von ihren Mitschülern zuvor als die stärksten Leser ihrer Klassen ermittelt worden.

Vor anderen Schülern der Schule sowie einer Jury aus Lehrern und Schülern lasen die Teilnehmer des Lesewettbewerbes aus ihnen unbekannten Büchern vor.

In der Klassenstufe 5 bis 7 gewann Jasmin aus der 7a vor Laura aus der 6b. Den dritten Platz teilten sich Sarah aus der 6a und Alina aus der 6b.
Bei den Schülern der Klassen 8 bis H10 entschied eine Schülerin aus der Koop2 den Wettbewerb für sich, knapp vor Alina aus der Koop1 und Jenny aus der Koop2.

Allen Leserinnen und Lesern noch einmal ein dickes Lob für ihren Mut, vor großem Publikum zu lesen!