GTA-Konzeption Teil B
Zeitraum September 2021 bis Juli 2022
- Festlegung der GTA-Entwicklungsbereiche
Qualitätsmerkmale GTA (gemäß QR-GTA) |
|
Gestaltung der Zeitstruktur |
x |
Freizeitangebote |
* |
Individuelle Förderung |
x |
Kooperation mit außerschulischen Partnern |
* |
Partizipation von Eltern und Schülern |
* |
Qualitätssicherung und –entwicklung |
* |
2. Ziele, Maßnahmen und Qualitätssicherung
Smarte Ziele und Erfolgskriterien | Maßnahmen | Qualitätssicherung und Evaluation |
---|---|---|
Wir gestalten eine Frischetheke mit Obst als Beitrag zur gesunden Ernährung. | Möglichkeiten:
|
Die Schüler gestalten ein Portfolio. |
Die Förderangebote in den Ganztagsangeboten während der 5. Unterrichtsstunde der Klassenstufen 1/2 und 5/6 orientieren sich an der individualisierten Lernausgangslage. |
Auf Grundlage der Förderpläne werden gemeinsam mit den Schülern Kurse gesucht, die der Lernausgangslage entsprechen. |
|
Der Einsatz der Tablets dient zur Erhöhung der Methoden- und Medienkompetenz. |
|
|
Aktionsprogramm "Aufholen nach Corona" Der Kurs Bewegungsförderung verbessert die Körperwahrnehmung. Die Kinder haben Spaß an Bewegung und erhöhen ihre Frustrationstoleranz. |
|
Rückmeldung durch Kursleiter an Klassenleiter |