Schulstruktur

Die Parkschule Auerbach ist eine Schule mit dem Förderschwerpunkt Lernen. Bei allen Schülern wurde im Feststellungsverfahren der Förderschwerpunkt Lernen diagnostiziert.
Ziel des Bildungsangebotes ist es, eine den Bedürfnissen unserer Schüler angemessene Bildung und Erziehung zu vermitteln, die sie auf ein selbstständiges Leben in der Gemeinschaft und auf eine berufliche Tätigkeit vorbereiten.
Wir bieten vielfältige Förderangebote zur individuellen sonderpädagogischen Förderung an.
Unser Förderzentrum wird im Schuljahr 2023/2024 in den Klassenstufen 1 bis 10 von ca. 185 Schülerinnen und Schülern besucht. Davon lernen 20 Oberschüler (Klassenstufen 7, 8 und 9) gemeinsam mit den Schülerinnen und Schülern des Hauptschulbildungsganges in Kooperationsklassen.