Förderverein

Im Jahr 1991 gründeten wir den Förderverein der Parkschule Auerbach mit dem Ziel das Schulleben in verschiedenen Bereichen zu unterstützen.

Am 01.03.2023 wurde in der Mitgliederversammlung des Fördervereins der Parkschule Auerbach ein neuer Vorstand gewählt.

Wir ermöglichten unseren Kindern im Jahr 2021, 2022 und 2023 die Parkschulweihnacht in unserem Schulgelände. Zusätzlich konnten wir auch Preise für Sportwettkämpfe, Lesewettbewerbe und Nikolaus bezahlen.

Aktuell unterstützten wir mit dem Kauf von neuem Geschirr und Besteck die Mittagsversorgung unserer Schüler, um die Kosten niedrig zu halten.

Neben den regelmäßigen Sammlungen von Altkleidern und Altpapier benötigen wir dringend die Unterstützung durch Spenden. Nur dann sind Aktionen an der Schule möglich.

Zu Beginn des Schuljahres 2023/ 2024 fand unser Parkschul-Aktiv-Tag im Waldpark Grünheide für alle Klassen statt. Spiel, Spaß, Sport und gemeinsame Zeit standen dabei im Vordergrund. Mit Ihrer finanziellen Unterstützung konnten wir, als Team „Schule-Förderverein-Eltern“, den Tag zu einem unvergesslichen Erlebnis machen und möchten Ihre Kinder auch zukünftig unterstützen.

Jede Unterstützung des Fördervereins kommt ausschließlich immer Ihren Kindern zugute.

Wir freuen uns sehr, durch Ihre Spende, auf das unten genannte Konto, unsere geplanten Vorhaben umsetzen zu können.

Kontakt:                                                                     Mitglieder des Vorstandes:

Förderverein der Parkschule Auerbach Oda Engelmann-Seibert
Seminarstr. 6 Sandra Fiedler