Gemeinsames Sportfest am Kindertag 2022

Passend zum Kindertag durften am 01.06.2022 alle Schulranzen zu Hause bleiben und unser Sportfest hatte in diesem Jahr von allem etwas zu bieten: strahlenden Sonnenschein, einen kleinen Regenschauer, sportliche Schülerinnen und Schüler, jubelnde Klassenkameraden, gut gelaunte Lehrer und sogar gegrillte Roster mit Fruchtsaft. Die Klassenstufen 1-6 trafen sich zu Schulbeginn auf dem Sportplatz, um sich im Mehrkampf in den Disziplinen "Schlagball", "Weitsprung" und "50-Meter-Lauf" zu messen. Bei den Schülern der oberen Klassen wurde die Disziplin "Schlagball" durch ""Kugelstoßen" ersetzt und auch hier zeigten die Meisten viel Engagement. Ein großer Kampfgeist und ein gutes Gemeinschaftsgefühl waren den ganzen Tag überall spürbar und es konnten viele gute Platzierungen erreicht werden.