Sportfest 2023 am 08.06.2023

Am 08.06.2023 fand unser alljährliches Sportfest für alle Klassen statt. Die Schüler kämpften in den Disziplinen Sprint, Weitsprung und Schlagball bzw. Kugelstoßen. Alle Schüler waren mit großem Einsatz bei der Sache. Die Klassenlehrer- und -lehrerinnen begleiteten die Kinder zu den Stationen auf dem Sportplatz. Viele Kollegen waren als Zeitnehmer und Weitenmesser aktiv. Nachdem alle Teilnehmer geworfen, gerannt und gesprungen hatten, gab es als Abschluss des Sportfestes noch einen Staffellauf. Hierbei zählen nicht nur die Schnelligkeit, auch die Staffelstabübergabe ist äußerst wichtig und entscheidet über die Platzierung. Am Ende hatten die Klasse 2, Klasse 3, Klasse 6, Klasse 7b, Koop 1 und die Koop 2 die Nase vorn und wurden dafür belohnt. Sieger waren aber letztendlich alle Schüler, da sich jeder aktiv bewegt hat und mit Spaß bei der Sache war.

08.06.2023