erfolgreiche Rezertifizierung Qualitätssiegel für Berufliche Orientierung

Am 19.09.2023 fand die dritte Rezertifizierung für das "Qualitätssiegel für berufliche Orientierung" statt und wir konnten die Standards einer Schule mit Qualitätssiegel weiterhin sehr erfolgreich erfüllen. Der Geltungszeitraum des Siegels verlängert sich damit bis einschließlich 2028.

Im Jahr 2007 wurde uns als Förderzentrum mit dem Förderschwerpunkt Lernen das Qualitätssiegel für Berufliche Orientierung erstmalig verliehen.

"Mit dem Qualitäts­siegel wird die ziel­führende und syste­matische Berufliche Orien­tierung einer Schule und ihrer Partner aner­kannt."

Unsere Schülerinnen und Schüler werden dabei durch die Schule und verschiedene externe Partner unterstützt, ihre Stärken und Fähigkeiten zu erkennen, die Arbeitswelt zu erkunden sowie ihre Ausbildungswünsche umzusetzen. Zusätzlich erhalten wir über die Landesarbeitsstelle Schule-Jugendhilfe Sachsen e.V. Instrumente und Materalien zur beruflichen Orientierung.

Weitere Informationen finden Sie unter www.lsj-qualisiegel.de

Qualitätssiegel für Berufliche Orientung auf weißem Grund © https://lsj-sachsen.de/arbeitsfelder/berufliche-orientierung/bo-qualisiegel/
01.11.2023