Sieg im Regionalfinale

Parkschule Auerbach gewinnt Regionalfinale in der Leichtathletik

Im Sportforum Eckersbach in Zwickau wurde am 4. Oktober das Regionalfinale „Jugend trainiert für Olympia – Paralympia“ in der Sportart Leichtathletik ausgetragen. In den Disziplinen Weitsprung, Ballweitwurf/Kugelstoßen, 75m/100m-Sprint und 800m-Lauf zeigten die Schülerinnen und Schüler der Wettkampfklassen 2 und 3 ihr Bestes. Dabei wuchsen die Auerbacher förmlich über sich hinaus und motivierten sich gegenseitig. Das Highlight waren die Staffeln, bei denen die Parkschüler ihren Kontrahenten keine Chance ließen und sowohl bei den Mädchen als auch bei den Jungen die Siege einfuhren. Jede Bestleistung pro Schüler der Schule, Alter und Geschlecht erbrachte Punkte, sodass zum Schluss die Mannschaftswertung ausschlaggebend war. Die Siegerehrung wurde spannend gestaltet und die Auerbacher jubelten herzlich als sie hörten, dass sie den Pokal mit nach Hause bringen durften. Die gastgebende Mannschaft der RWS Zwickau landete mit einem knappen Pünktchen Rückstand auf Platz zwei. Beide Teams haben sich somit für das Landesfinale am 22. Juni in Dresden qualifiziert. Rang drei, vier und fünf belegten die Schülerinnen und Schüler aus Meerane, Plauen und Crimmitschau.