Parkschul-Aktivtag

Nach vielen Monaten ohne große schulische Veranstaltungen durften alle Schüler und Lehrer der Parkschule Auerbach am 01.09.2023 gemeinsam einen großen Aktivtag im Waldpark Grünheide erleben.

Unser Tag startete, nachdem alle Klassen bei kühlem Wetter den Weg zu Fuß zurücklegten, im Festzelt im Waldpark Grünheide. Anschließend durften viele verschiedene Aktivitäten, wie z.B. Kletterwald, Indoorspielplatz, Tischtennis, Judo, Badminton oder Parcour ausprobiert werden.

Zum gemeinsamen Mittagessen gab es viele freudige Gesichter und hungrige Bäuche, die mit Nudeln belohnt wurden. Nach einer wohl verdienten Pause starteten unsere Schüler in die zweite Runde ihrer gewählten Aktivitäten. Zusätzlich durften die Kinder noch Bouldern und PitPat, Minigolf mit Queue spielen.

Ganz besonders ausgelaugt war unsere Geocaching-Gruppe, die nach dem Fußmarsch am Morgen sich nochmal ca. 90 min auf Schatzsuche machten.

Dieses besondere Event war nur durch die Unterstützung von Sponsoren und Spendern möglich. Deshalb bedanken sich alle Schüler, Eltern und Lehrer ganz besonders bei:

Sparkasse Vogtland

Müller Elektrotechnik GmbH Rodewisch