Konzeption Teil B
Zeitraum August 2024 bis Juni 2025
- Festlegung der GTA-Entwicklungsbereiche
Qualitätsmerkmale GTA (gemäß QR-GTA) |
|
Gestaltung der Zeitstruktur |
x |
Freizeitangebote |
* |
Individuelle Förderung |
x |
Kooperation mit außerschulischen Partnern |
* |
Partizipation von Eltern und Schülern |
* |
Qualitätssicherung und –entwicklung |
* |
2. Ziele, Maßnahmen und Qualitätssicherung
Smarte Ziele und Erfolgskriterien | Maßnahmen | Qualitätssicherung und Evaluation |
---|---|---|
Wir gestalten eine Frischetheke mit Obst als Beitrag zur gesunden Ernährung. | Möglichkeiten:
|
Die Schüler gestalten ein Portfolio. |
Die Schüler erhalten in einer Veranstaltung zu Schuljahresbeginn eine Übersicht über stattfindende Ganztagsangebote und deren Inhalt. |
|
|
Die Förderangebote in der Parkstunde orientieren sich an der individualisierten Lernausgangslage. |
|
|
Der Einsatz der Tablets dient zur Erhöhung der Methoden- und Medienkompetenz. |
|
|
Schulung von Sozialkompetenzen und Achtsamkeit für Starke, selbstbewusste Schüler Vorstellung von Projekten und Präsentation durch Schüler für Schüler |
|
|