Inhalt
Datum: 14.04.2022

Unterstützung gesucht ! Neu!
- spezielle Stellenangebote - 

14.04.2022: Im Rahmen des Aktionsprogramms "Aufholen nach Corona" stellen wir folgende Stelle zur Verfügung:

Unterstützung für die Förderung von Schülern der Klassen 1 und 2 im Nachmittagsangebot:

An zwei Wochentagen (dienstags bis donnerstags) fördern Sie Schüler und Schülerinnen der Klassen 1 und 2 im Nachmittagsangebot in spielerischer Form und unterstützen die Erzieherin.

Haben Sie Interesse? Bitte melden Sie sich bis zum 29.04.2022 per Mail  (kurzes Anschreiben, Honorarvorstellung) an schulleitung@parkschule.vogtlandkreis.de.


05.04.2022: Im Rahmen des Aktionsprogramms "Aufholen nach Corona" stellen wir folgende Stelle zur Verfügung:

Gemeinsam mit Schüler und Schülerinnen arbeiten Sie am Thema „Anwenden grafischer Gestaltungsmittel und des Gestaltungsmittels Farbe“. Das Thema aus dem Lernbereich 1 "Gestalten auf der Fläche" (Fach Kunst, Klassenstufe 8) konnte durch die coronabedingte Schulschließung nicht behandelt werden und soll in Form eines Projekts nachgeholt werden. Es umfasst 3 Tage á 5 Unterrichtsstunden in der Woche vom 25. bis 29.04.2022.

Haben Sie Interesse? Bitte melden Sie sich bis zum 24.04.2022 per Mail  (kurzes Anschreiben, Honorarvorstellung) an schulleitung@parkschule.vogtlandkreis.de.


Wir suchen ständig Unterstützung für die Förderung unserer Schüler:

Als Kursleiter sind Schüler ab Klassenstufe 10 der Oberschule/ des Gymnasiums und Studenten sowie ausgebildete Fachkräfte aus den folgenden Bereichen geeignet.

  • Deutsch, Mathematik, Englisch 
  • Sprachförderung
  • Schulung der Körperwahrnehmung und Bewegungsförderung
  • sozial-emotionales Verhalten
  • musikalische - und kunstpädagogische Angebote
  • Gesundheitsförderung

Haben Sie Interesse? Bitte melden Sie sich unter 03744 213459 oder schulleitung@parkschule.vogtlandkreis.de

Wir stellen Praktikumsstellen im Bereich der pädagogischen Ausbildungen zur Verfügung. Ebenso freuen wir uns über Bewerbungen für das Freiwillige Soziale Jahr (FSJ).